Cover des Buches Die Legenden vom Traumhändler 01 (ISBN: 9783867190718)
Draco_Tenebriss avatar
Rezension zu Die Legenden vom Traumhändler 01 von Jeong-A. Lee

Rezension zu "Die Legenden vom Traumhändler 01" von Jeong-A. Lee

von Draco_Tenebris vor 14 Jahren

Draco_Tenebriss avatar
Draco_Tenebrisvor 14 Jahren
Ein zauberhaftes Manwah (wer es nicht weiß: die koreanische Ausgabe eines "Mangas") für all jene, die Märchen mögen! Der sogenannte "Traumhändler" zieht in dieser Geschichte durch die Welt, um den uns bekannten Märchenfiguren Pillen zu verkaufen, damit diese zu "Wunschkindern" heran wachsen können. Das ganze hat allerdings einen Haken: an jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, und so nimmt die Geschichte einen ganz anderen Verlauf als vorhergesehen! Durch den Traumhändler erfährt der Leser, wie tiefgründig und "anders" Märchen und Menschen eigentlich sein können... es kommen viele bekannter Gesichter vor wie die kleine Meerjungfrau die unbedingt ein Mensch werden wollte, um ihren Traumprinzen zu begegnen, dafür aber ihre Stimme opfern musste. Hänsel und Gretel irren durch einen dunklen Wald und Dornröschen fällt dem Fluch der Hexe zum Opfer, um 100 Jahre zu schlafen... der Zeichenstil ist wirklich sehr schön, der Traumhändler ist zudem sympathisch (und immer gut gekleidet), und die Geschichte ist angenehm erzählt. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!