Jeremiah Pearson Die Ketzer

Inhaltsangabe zu „Die Ketzer“ von Jeremiah Pearson

Anno 1517. Mit letzter Kraft haben Kristina und Witter ihre Häscher abgeschüttelt. Zuflucht finden die beiden Täufer in Giebelstadt, dem Heimatdorf von Lud, der ihnen schon einmal das Leben rettete. Auch hier schlägt ihnen, den "Ketzern", Hass entgegen. Gefahr droht jedoch nicht nur von innerhalb des Dorfes: In Würzburg schmiedet Fürst Konrad Pläne, sich Giebelstadt und seine Ländereien unter den Nagel zu reißen, solange es herrenlos ist. Damit das nicht passiert, begeben Lud und Witter sich auf die gefährliche Reise nach England, um den Erben von Giebelstadt nach Hause zu holen: Florian Geyer, den Mann, der Jahre später zum Helden einer ganzen Region werden wird ...

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Die Ketzer
    AnnMey

AnnMey

11. September 2017 um 18:19

Ein sehr fesselndes Buch über den Beginn der Alphabetisierung im mittelalterlichen Deutschland. Es geht um die grosse Macht der Reichen und der Kirche, um die Menschen die mehr Gleichheit wollen und natürlich auch um Liebe, ich kann das Buch sehr empfehlen. Das es der zweite Band einer Trilogie ist habe ich erst am Ende auf dem Einschlag gelesen, allerdings hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan, ich freue mich auf den nächsten Teil