Die Ketzer

von Jeremiah Pearson
Die Ketzer

Inhaltsangabe zu "Die Ketzer"

Deutschland, am Beginn der Reformation. Mit letzter Kraft haben Kristina und Witter ihre Häscher abgeschüttelt. Zuflucht finden die beiden Täufer in Giebelstadt, dem Heimatdorf von Lud, der ihnen schon einmal das Leben rettete. Auch hier schlägt ihnen, den „Ketzern“, Hass entgegen. Gefahr droht jedoch nicht nur von innerhalb des Dorfes: In Würzburg schmiedet Fürst Konrad Pläne, sich Giebelstadt und seine Ländereien unter den Nagel zu reißen, solange es herrenlos ist. Damit das nicht passiert, begeben Lud und Witter sich auf die gefährliche Reise nach England, um den Erben von Giebelstadt nach Hause zu holen: Florian Geyer, den Mann, der Jahre später zum Helden einer ganzen Region werden wird.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2016 bei Lübbe Audio erschienen.

AnnMeys avatar
    AnnMeyvor einem Jahr
    Fesselndes Mittelalter

Ein sehr fesselndes Buch über den Beginn der Alphabetisierung im mittelalterlichen Deutschland. Es geht um die grosse Macht der Reichen und der Kirche, um die Menschen die mehr Gleichheit wollen und natürlich auch um Liebe, ich kann das Buch sehr empfehlen. Das es der zweite Band einer Trilogie ist habe ich erst am Ende auf dem Einschlag gelesen, allerdings hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan, ich freue mich auf den nächsten Teil

huntingtons avatar
    huntingtonvor einem Jahr