Alle Bewerbungen

Wir eröffnen eine spannende Leserunde zu Suicide Forest von Jeremy Bates.

Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 23.10.2016, Beginn der Leserunde ist der 24.10.2016.

Der Verlag stellt 10 E-Books kostenlos zur Verfügung. Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt:

Am Fuße des Mt. Fuji, ganz in der Nähe von Tokyo, liegt der Aokigahara Jukai.
Dieser weitläufige, dicht bewachsene Wald ist eines der schönsten urwüchsigen Gebiete Japans – und eines der berüchtigsten. Denn seit den 1960er Jahren gilt der Aokigahara als unheiliger Magnet für Selbstmörder. Ständig durchkämmen Polizeikräfte und die Feuerwehr den Wald auf der Suche nach Leichen, in dem pro Jahr bis zu 100 Menschen verschwinden. Die Behörden gehen jedoch von weitaus mehr Suizidfällen aus, die jedoch aufgrund der teilweise undurchdringlichen Vegetation des Waldes nicht gefunden werden können.
Der Legende nach sind diese uralten Wälder verflucht. Die Geister der Toten, die sich hier das Leben nahmen, finden keine Ruhe.

Als das schlechte Wetter eine Gruppe jugendlicher Abenteurer davon abhält, den Mt. Fuji zu besteigen, beschließen sie, für die Nacht ihr Lager im Aokigahara Jukai aufzuschlagen. Die Warnungen vor dem Bösen, das hier umgeht, halten alle für puren Aberglauben. Doch als am Morgen darauf einer von ihnen erhängt aufgefunden wird, beginnen die jungen Leute zu ahnen, dass an manchen Legenden mehr dran sein könnte, als man glauben möchte …

SUICIDE FOREST ist der Auftakt einer in dieser Form einmaligen halbdokumentarischen Horror-Roman-Reihe. In jedem Band entführt Jeremy Bates seine Leser an real existierende verfluchte, beängstigende oder berühmt-berüchtigte Schauplätze auf der ganzen Welt, und verbindet den Mythos dieser Orte geschickt mit fiktiven Begebenheiten. Und gerade dieser Bezug zu realen Orten, die der interessierte Leser nach der Lektüre im Prinzip vor Ort selbst erforschen kann, macht diese Romane zu einem Wagnis – oder einem besonderen Vergnügen.

Autor: Jeremy Bates
Buch: Suicide Forest

chuma

Alle Bewerbungen

Ihr macht mich fertig, nur geniale Leserunden von euch in letzter Zeit hier. ;)
Bei dieser möchte ich mich gern bewerben, da das Buch mich inhaltlich total anspricht und es auch perfekt in meine momentane Leselaune passt.
Ich hüpfe mal mit Anlauf in den Lostopf.

Galladan

Alle Bewerbungen

Da sind aber sofort Erinnerungen an das Blair Witch Project hochgekommen. Mir sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare. Passt auch super in die stürmische Jahreszeit wenn der Wind an den Rolladen rüttelt und die Äste aneinander schlagen wie Knochenfinger.

Kapitel 38-43
Beitrag einblenden

Wow, wer hätte gedacht, dass Ethan und John noch mal Hand in Hand arbeiten...nette Wendung! Die "Actionszenen" sind mir allerdings ein wenig kurz und simpel geraten...da hätte ich mir noch ein paar Komplikationen vorstellen können, z.B. Neil als Geisel oder sowas.

Kapitel 44-Epilog
Beitrag einblenden

....hm, was wurde eigentlich aus Honda? Oder hab ich das überlesen?

tigerbea

Vielen Dank, daß ich mitlesen durfte! Hier auch meine Rezi:

@tigerbea

Vielen Dank für deine Rezension :)

vor 8 Monaten

So, hier nun mein Fazit:

Vielen Dank für diese nette und lebhafte Leserunde, und dafür dass ich teilnehmen durfte!

vor 8 Monaten

@Lutra

Vielen Dank für deine Rezension :)

Anneja

vor 6 Monaten

Fazit/ Rezension

Als letzte habe nun auch ich das Buch gelesen und natürlich auch meine Rezi geschrieben. Hier ist sie und ihre dazugehörigen Verlinkungen.

LovelyBooks:

Twitter:

Pinterest:

Lesejury:

GoodReads:

Danke das ich das Buch lesen durfte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Nachfolger der Serie.

Mit freundlichen Grüßen

Anja