Jeremy Bishoff , Jürgen Wolf Mythe der Geschichte

Inhaltsangabe zu „Mythe der Geschichte“ von Jeremy Bishoff

Rocky Mountain Frontier

„A hell of a place to lose a cow“, so wurden die Naturwunder um den Bryce Canyon im Südwesten von Utha von den ersten Einwanderern, den Mormonen, genannt. Als Jason ‚The Gun‘ Wagenfeld im Jahre 1879 diese wilde, naturbelassene Gegend bereiste, genoss er die Natur aus vollen Zügen. Er hatte die alte Welt zurückgelassen, um ein neues, freies Leben ohne Zwänge und Willkür zu leben. Als er dann jedoch in die Hände eines Indianerstammes gerät und dieses neue Leben an einem seidenen Faden zu hängen scheint, holt ihn die Wirklichkeit ein. Der Kampf der Ureinwohner gegen die neue, weiße Bevölkerung wird ebenso zu seinem Kampf.

Askan, der Schmied

Ein Junge wird geboren mitten in den Wirren des 10. Jahrhunderts. Er kann mit der Natur sprechen, wird gesagt. Er ist ein Hexer, sagen die anderen. Richtig ist, dass er eine Gabe hat. Während König Heinrich ein Bollwerk gegen die Horden der Ungarn baut, wächst Askan bei seinem Großvater auf. Am 10 August 955 greifen die Ungarn Augsburg an. Askan hilft mit, die Stadt auf die bevorstehende Belagerung vorzubereiten. Als der Angriff der Ungarn erfolgt und König Ottos Heer zu versagen droht, hat er einen Plan.

Die Herzen der Männer

MrsAmy