Jeremy Black DK Atlas der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „DK Atlas der Weltgeschichte“ von Jeremy Black

Ein Atlas der Superlative, der in punkto Wissensvermittlung Maßstäbe setzt: Die ideale Verbindung aus Karten- und Bildmaterial sowie fundierten Texten lässt die Entwicklung der Menschheit von ihren Anfängen bis heute lebendig werden. Der erste Teil verschafft einen ausführlichen chronologischen Überblick über die wichtigsten Epochen, der zweite Teil widmet sich detailliert der lokalen Geschichte einzelner Gebiete und Kontinente. Zu jeder Epoche bzw. Region finden sich wertvolle Hintergrundinformationen über Personen, Völker, Ereignisse und Kulturen. Mehr als 500 farbige, historisch genaue Karten, 1000 Fotografien und Zeichnungen und über 400 Zeitleisten schaffen visuelle Klarheit.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion