Dumont Atlas der Weltgeschichte

von Jeremy Black
Dumont Atlas der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu "Dumont Atlas der Weltgeschichte"

Eine spannende, 20.000 Jahre umfassende Reise durch die Geschichte - von den ersten Menschen bis zum Beginn des dritten Jahrtausends. Farbige Griffleisten erleichtern die Orientierung im Atlas. Sie vernetzen die Epochengeschichte des ersten Teils mit der Betrachtung der einzelnen Kontinente im zweiten Teil. Zeitleisten stellen zudem jedes Ereignis in seinen historischen Kontext. Die zahlreichen Karten wurden mit modernster digitaler Technik erstellt, so dass die Erde aus jeder gewünschten Perspektive betrachtet werden kann. Historische Ereignisse werden so auf völlig neuartige Weise dargestellt.

Sprache:
Verlag:DuMont Reiseverlag