Die Lust an der Lüge

von Jeremy Campbell
Die Lust an der Lüge

Inhaltsangabe zu "Die Lust an der Lüge"

Die ganze Wahrheit über die Lüge§Nichts lieben wir so sehr wie die Lüge. Die Wahrheit ist anständig, aber langweilig. Und es kann gefährlich sein, sie auszusprechen. Lüge, Täuschung und Betrug hingegen sind in allen Lebenslagen das Salz in der Suppe. Nirgends ist der Mensch kreativer. Schon Charles Darwin begriff den Betrug als evolutionäre Strategie: Käfer knacken geheime Codes von Ameisen, um in deren bevorzugten Nahrungsrevieren zu wildern. Jeremy Campbell führt Erkenntnisse und Fakten aus Geschichte, Naturwissenschaften und Kultur brillant zusammen. Seine provozierenden Thesen und überraschenden Schlussfolgerungen stellen einen Teil unseres Weltbildes auf den Kopf.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe