Jeremy Campbell Die Lust an der Lüge

Inhaltsangabe zu „Die Lust an der Lüge“ von Jeremy Campbell

Die ganze Wahrheit über die Lüge§Nichts lieben wir so sehr wie die Lüge. Die Wahrheit ist anständig, aber langweilig. Und es kann gefährlich sein, sie auszusprechen. Lüge, Täuschung und Betrug hingegen sind in allen Lebenslagen das Salz in der Suppe. Nirgends ist der Mensch kreativer. Schon Charles Darwin begriff den Betrug als evolutionäre Strategie: Käfer knacken geheime Codes von Ameisen, um in deren bevorzugten Nahrungsrevieren zu wildern. Jeremy Campbell führt Erkenntnisse und Fakten aus Geschichte, Naturwissenschaften und Kultur brillant zusammen. Seine provozierenden Thesen und überraschenden Schlussfolgerungen stellen einen Teil unseres Weltbildes auf den Kopf.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi