Jeremy Collingwood Bob Marley

Inhaltsangabe zu „Bob Marley“ von Jeremy Collingwood

Bob Marley - His Musical Legacy, ist eines jener seltenen Bücher über Leben und Werk eines Musikers, das auch den Nicht-Fan und Skeptiker in seinen Bann zu ziehen weiß. Ein Prachtband zudem, der auch ästhetischen Ansprüchen genügt. Collingwood, ausgewiesener Marley-Kenner und Herausgeber des Fanzines "Distant Drums", erklärt Marleys Wirken vor dem Hintergrund einer Stilgeschichte des Reggae, unter Einbeziehung kultureller, politischer und religiöser Besonderheiten Jamaicas. Faszinierend. Wie auch die reich illustrierte 20-seitige Vinyl-Discographie mit zahlreichen Abbildungen aus dem dortigen Labeldschungel. Dazu "Catch a Fire" auflegen und Jah einen guten Mann sein lassen: Rastaman Vibrations" (Rolling Stone 10/05 Das ist die Geschichte von Jamaicas wohl berühmtester Persönlichkeit, erzählt anhand seines musikalischen Werkes, beginnend mit dem unbekannten Trenchtown Rasta bis zum internationalen Superstar. Enthält das wohl kompletteste Verzeichnis / Diskographie aller Marley-Songs, inklusive posthumer Veröffentlichungen und etliche Sammlerhinweise. Eine faszinierende und kenntnisreiche Studie über die speziellen karibischen Einflüsse, die Marley und seine Musik formten, die Politik, Religion, Kultur, Mode und sogar Fußball. Die Veröffentlichung erfolgt im Angedenken von Marley's Geburt vor 60 Jahren und vor dem Hintergrund der gerade erschienenen CD's mit allen jemals aufgenommenen Stücken von Bob Marley and The Wailers. "The author Jeremy Collingwood has one of the most complete Bob Marley vinyl collections in the world and has produced CDs and discographies of other reggae greats, Lee Perry and Augustus Pablo. Jeremy, along with Glen Lockley, runs Distant Drums, the only Bob Marley Fanzine" (www.DistantDrums.org)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch