Jeremy D. Zawodny , Derek J. Balling High Performance MySQL

Inhaltsangabe zu „High Performance MySQL“ von Jeremy D. Zawodny

Einführungen in MySQL gibt es viele. Aber wer größere MySQL-Server betreut, die verlässlich laufen müssen, egal was Programmierer oder Benutzer auf sie loslassen, der braucht weiter reichende Informationen. Jeremy Zawodny ist MySQL-Guru bei Yahoo! und hat mit seinem Co-Autor Derek Balling umfangreiches Insider-Wissen für Profis gesammelt. Um die Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und Performance von MySQL-Servern sicherzustellen oder zu steigern, braucht man die richtigen Werkzeuge und die geeigneten Techniken. In High Performance MySQL erfahren Sie, wie sich die Serverlastgeschickt verteilen lässt, wie man die Performance steigern kann, wie sich das höchste Maß an Sicherheit erreichen lässt und wie man sinnvolle Backups macht. Mit diesem Rüstzeug steht dem reibungslosen Funktionieren Ihrer Site nichts mehr im Wege.Aus dem Inhalt: Einige Grundlagen Die Architektur von MySQL und der Vergleich unterschiedlicher Storage-Engines Benchmarking Indizes Die Abfragegeschwindigkeit verbessern RAIDs und andere Möglichkeiten der Performance-Steigerung Replikationen Lastverteilung und Hochverfügbarkeit Backups und Recovery Sicherheitsaspekte

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie