Jeremy Fischer Friedrich Dürrenmatt's"Die Physiker"

Inhaltsangabe zu „Friedrich Dürrenmatt's"Die Physiker"“ von Jeremy Fischer

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 14 Punkte (1), , Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Facharbeit ist, abgesehen von Einleitung und Fazit, in drei Kapitel unterteilt, die sich wiederum in einzelne Unterpunkte aufspalten. Im ersten Teil finden sich Hintergrundinformationen zu Dürrenmatt und zu den Physikern, so dass der Leser einen Überblick über Werk und Autor erlangt. Die Analyse des Weltbildes Dürrenmatts und seiner Beziehung zum Theater erfolgt in den ersten beiden Unterpunkten des zweiten Kapitels. In den beiden darauffolgenden Unterpunkten werden die Ansichten Dürrenmatts zur Verantwortung der Wissenschaft und zum Kalten Krieg anhand der Physiker dargestellt. Im letzten Kapitel wird die Position Dürrenmatts zur Verantwortung der Wissenschaft mit den Positionen Berthold Brechts und Heinar Kipphardts verglichen, um eine differenziertere Betrachtung Dürrenmatts Ansichten zu ermöglichen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele