Jeremy Josephs Rosas Tochter

Inhaltsangabe zu „Rosas Tochter“ von Jeremy Josephs

Im Jahr 1939 kam die dreijährige Susi mit ihrer Zwillingsschwester aus Nazi-Deutschland nach England. Ein kinderloses Ehepaar nahm die beiden auf und gab sie als eigene Kinder aus. Von klein an mußte Susi den sexuellen Mißbrauch durch den Adoptivvater über sich ergehen lassen. 50 Jahre später, die Schwester ist inzwischen gestorben, erfährt Susi von ihrer jüdischen Herkunft und sie findet heraus, daß Familienmitglieder in New York und in Leipzig leben. Als schmerzhafte Aufgabe erweist sich dann die Suche nach den Spuren der Mutter.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze