Jeremy Josephs Rosas Tochter

Inhaltsangabe zu „Rosas Tochter“ von Jeremy Josephs

Im Jahr 1939 kam die dreijährige Susi mit ihrer Zwillingsschwester aus Nazi-Deutschland nach England. Ein kinderloses Ehepaar nahm die beiden auf und gab sie als eigene Kinder aus. Von klein an mußte Susi den sexuellen Mißbrauch durch den Adoptivvater über sich ergehen lassen. 50 Jahre später, die Schwester ist inzwischen gestorben, erfährt Susi von ihrer jüdischen Herkunft und sie findet heraus, daß Familienmitglieder in New York und in Leipzig leben. Als schmerzhafte Aufgabe erweist sich dann die Suche nach den Spuren der Mutter.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen