Jeremy Rifkin Der Europäische Traum

Inhaltsangabe zu „Der Europäische Traum“ von Jeremy Rifkin

Der viel beschworene "Amerikanische Traum" konzentriert sich zu sehr auf das individuelle Vorankommen und zu wenig auf das Allgemeinwohl, um in einer Welt zunehmender Risiken und wechselseitiger Abhängigkeit von Bedeutung zu sein. Während der amerikanische Geist rückwärts gewandt erlahmt, sieht der US-amerikanische Vordenker Jeremy Rifkin mit der Europäischen Union einen neuen, besseren Traum Formen annehmen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch