Kabbala Inspirationen

Kabbala Inspirationen

Inhaltsangabe zu "Kabbala Inspirationen"

Die spirituelle Weisheit der Kabbala • Eine spannende Einführung in die jüdische Geheimlehre • Erklärt die Ursprünge und Entwicklungen der Kabbala • Mit vielen Zitaten aus berühmten kabbalistischen Texten • Ein faszinierendes, wundervoll illustriertes Geschenkbuch Kabbala heißt die jüdische Mystik, die im 12. Jahrhundert in Spanien und in der Provence entstand. »Kabbala Inspirationen« ist ein opulent illustriertes Buch, das uns die Schönheit und Weisheit dieser geheimnisvollen spirituellen Tradition nahe bringt. Es präsentiert Texte aus den berühmtesten kabbalistischen Schriften, vor allem aus dem »Sohar« (Buch des Glanzes), und führt in die faszinierende Themenwelt der jüdischen Mystik ein. Einfühlsam werden aus Sicht dieser Geheimlehre der Schöpfungsmythos, der Baum des Lebens und die Bedeutung des hebräischen Alphabets beschrieben. Besondere Aufmerksamkeit widmet der Autor den zehn Sefirot (verschiedenen Kräften und Aspekten des einen Gottes) und der mystischen Vereinigung von Mann und Frau. Ein spiritueller Weg zu einer ganzheitlichen Weltsicht für Menschen jeden Glaubens. Ein opulent illustriertes Buch, das uns die Schönheit und zeitlose Weisheit der jüdischen Mystik nahe bringt.

Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:01.02.2006