Jeremy Silman Schach von A - Z

Inhaltsangabe zu „Schach von A - Z“ von Jeremy Silman

Mit SCHACH VON A-Z wird ein Traum für jeden Amateur wahr! Angesichts der Reichhaltigkeit der strategischen und taktischen Ideen im Schach erwerben Lernende Dutzende von Büchern, doch ohne jemals zu den Schlüsselpunkten vorzudringen. Mit den diesbezüglichen Problemen seiner Schüler konfrontiert, hat Jeremy Silman den ersten umfassenden Ratgeber in Form eines Schach-Wörterbuches vorgelegt. Hiermit sind nun alle Aspekte der Schachstrategie und –taktik, die grundlegenden Ideen der Eröffnungen und des Endspiels und sogar psychologische Hintergründe für jedermann leicht zugänglich. Alle Schlüsselkonzepte sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt, samt klarer, leichtverständlicher Erläuterungen und einem Beispiel. Dadurch ist das Buch zugleich ideal als Leitfaden für den Vereins-Jugendtrainer oder den Leiter einer Schulschach-AG geeignet. Schach lernen war niemals einfacher! In leicht verständlicher wie auch humorvoller Sprache präsentiert, werden all diese Spieltechniken, die einst wohlgehütetes Geheimnis der Spitzenspieler waren, auch zu Ihrer Waffe!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch