Jeremy Stangroom Welche Farbe hat der Rabe?

Inhaltsangabe zu „Welche Farbe hat der Rabe?“ von Jeremy Stangroom

Nur zwei Prozent der Menschen, heißt es, seien in der Lage, Einsteins Rätsel „Wem gehört der Fisch?“ zu lösen. Es gibt genau eine Antwort, Tricks und Kniffe helfen nicht, nur logisches Denken. Welche Farbe also hat der Rabe? Nicht zwingend schwarz, weil es rote Äpfel gibt, logisch! Es gibt Fragen, über die sich selbst die Klügsten manchmal schon seit Jahrtausenden ihre Köpfe zerbrechen. Der zweite Band Welche Farbe hat der Rabe? begibt sich fachkundig und unterhaltsam auf die Spuren dieser Rätsel, Paradoxa und Denkspiele – von Alltagsrätseln und kleineren Denksportaufgabenüber Logik und Wahrscheinlichkeit bis zu komplexen philosophischen Fragen. Einige dieser Rätsel sind einfach, andere schwierig, undmanche sind schlichtweg paradox. Manchmal gibt es Lösungen, manchmal nicht–Herausforderung ist stets garantiert!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch