Jeroen Pater Europas alte Bäume

Inhaltsangabe zu „Europas alte Bäume“ von Jeroen Pater

Beeindruckender Bildband mit brillanten Fotos! Er stellt 100 Baumpersönlichkeiten aus ganz Europa vor - die schönsten und ältesten Bäume unseres Kontinents. Zu all diesen Bäumen gibt es nicht nur Informationen zum Standort, zur Biologie und Heilkraft, sondern darüber hinaus eigens recherchierte Anekdoten zu ihrer Geschichte. So ist zum Beispiel eine Eiche in Ungarn bis heute Grabmal eines Grafen oder es wird erzählt, wie die berühmte Tassilo-Linde in Bayern zu ihrem Namen kam.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Europas alte Bäume"

Europas alte Bäume

Zsadista

15. June 2015 um 10:42

Auf rund 190 Seiten findet man bunte sowie schwarz weiße Bilder zu den herrlichsten alten Bäumen, die man sich nur denken kann. Quer durch Europa werden Geschichten und Legenden zu den alten, mächtigen Bäumen erzählt. Alleine von den Bildern her bin ich in wahre Verzückung geraten. Am Ende des Bandes befindet sich eine Tabelle über die Bäume. Da kann man alles sehr schön vergleichen und durch die Seitenzahl auch gleich noch einmal nachschlagen. Ich kann hier einfach nur schwelgen und volle Sternezahl vergeben. Eine Empfehlung für jeden, der Natur und mystische Orte mag.

• Rezension zu "Europas alte Bäume" von Jeroen Pater

Europas alte Bäume

Vane

03. June 2008 um 17:10

Wer einen Baumbestand im eigenen Garten hat schätzt Bäume. Außer vielleicht im Spätherbst die Massen an abgefallenen Blättern, die es zu beseitigen gilt (wie jemand einmal sagte:"Die Dichter besingen die Schönheit des Herbstes, die wir Normalsterblichen zusammenharken müssen"). Die vorgestellten Bäume im Buch haben manchmal kaum noch Blattwerk. Sie sind zum Teil wirklich sehr sehr alt. Mir gefällt an dem Buch besonders die Konzentration auf europäische Bäume. Also theoretische durchaus erreichbare Naturwunder. Auch die z.T. danebengestellten historischen Aufnahmen lassen Staunen. Ein sehr schönes Buch.