Jeroen van Bergeijk Mein Mercedes ist nicht zu verkaufen

Inhaltsangabe zu „Mein Mercedes ist nicht zu verkaufen“ von Jeroen van Bergeijk

Zugegeben, es gibt bequemere Arten, nach Westafrika zu kommen, als in einem Mercedes 190 D, Baujahr ’88, der fast 500 000 Kilometer auf dem Buckel hat. Doch Jeroen van Bergeijk will den alten Diesel selbst von Amsterdam an die Elfenbeinküste überführen. Daheim bekommt der Kfz-Laie noch einen Schnellkurs im Wüstensandfahren ohne Allradantrieb verpasst, dann kann es losgehen. Fast 10 000 Kilometer liegen vor ihm und seinem Wagen. Die beiden durchqueren Europa und Marokko, die Sahara und Mauretanien, den Senegal, Gambia, das Landesinnere von Mali und Ghana, erleben in Togo einen Staatsstreich, streifen Benin und landen schließlich erschöpft, aber glücklich in Burkina Faso.

Sehr unterhaltsam.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch