Jerome Charyn , Jürgen Bürger Abrechnung in Little Odessa

Inhaltsangabe zu „Abrechnung in Little Odessa“ von Jerome Charyn

§B§Geboren wurde der New Yorker Cop Isaac Sidel in der Bronx, und zwar im Jahre 1937, im gleichen Jahr wie der Autor. Inzwischen ist er um die sechzig und soll im nächsten Monat Bürgermeister von New York werden.§§S§Doch vorher gibt es noch etwas zu regeln: Die Knickerbocker Boys, eine rassistische Gang, macht Obdachlose kalt. Isaac Sidel schlüpft in die Rolle des Penners Geronimo Jones, um zu ermitteln. Plötzlich tauchen weitere Gernonimo Jones auf, und einer nach dem andern wird getötet. Isaac Sidel, der König von New York, nimmt die Verfolgung auf und folgt den Tätern bis in einen Sexpalast am Times Square, in die alten Baseball-Ligen der Schwarzen und gerät immer tiefer in die Strudel der Erinnerung an die Kleine Engel Straße in Odessa, wo einst die von Isaac geliebte Margaret Tolstoi mit einem rumänischen Prinzen lebte. Nur eines fehlt dem "Pink Commish" noch: die Wahrheit.

Death Call - Er bringt den Tod

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Ich soll nicht lügen