Jerome Charyn Blue Eyes

Inhaltsangabe zu „Blue Eyes“ von Jerome Charyn

Eine Prosa wie Jazz – sagt Thomas Wörtche über die Isaac Sidel-Krimis von Jerome Charyn. Blue Eyes ist der erste Band der New Yorker Krimi-Serie, die zum Bizarrsten und Schönsten zählt, was der amerikanische Krimi zu bieten hat. Durch das ethnische Dickicht der Lower East Side stapft Manfred Coen, der engelhafte, blauäugige Bulle. Er soll die Tochter des Theatermäzens Vander Child aus den Klauen der marranischen Zuhälter- und Buchmachersippe Guzmann befreien, verfängt sich aber selbst in den Armen ihrer besten Luxushure und in den Netzen seiner eigenen Familiengeschichte, die eng mit dem Sippenoberhaupt Papa Guzmann verwoben ist. In Blue Eyes beginnt der langsame Aufstieg des Deputy Inspectors Isaac Sidel zum Bürgermeister und Vizepräsidenten der U.S.A. Blue Eyes ist quasi der Urknall des New Yorker Isaac Sidel-Kosmos.

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending