Drei Mann in einem Boot: Illustrierte Ausgabe: Roman einer Themsefahrt

Cover des Buches Drei Mann in einem Boot: Illustrierte Ausgabe: Roman einer Themsefahrt (ISBN: 9783943466638)

Kristin84s avatar
Kristin84
vor 2 Jahren

Dieser englische Humor ist leider nicht das Richtige für mich.

pardens avatar
parden
vor 6 Jahren

Der Humor vergangener Jahrhunderte - 1889 erschien das Buch erstmals, dennoch ist es auch heute durchaus noch amüsant...

Inhaltsangabe zu "Drei Mann in einem Boot: Illustrierte Ausgabe: Roman einer Themsefahrt"

Mit 55 Illustrationen von A. Frederics "Ich mag Arbeit sehr: sie fasziniert mich. Ich kann stundenlang dabeisitzen und zuschauen." "Drei Männer im Boot (ganz zu schweigen vom Hund)" (Originaltitel: "Three Men in a Boat"), erschienen 1889, ist eine humorvolle Erzählung von Jerome K. Jerome über einen Bootsausflug auf der Themse zwischen Kingston und Oxford. Das Buch war ursprünglich als ernsthafter Reiseführer, mit Erzählungen über die Geschichte von Plätzen entlang der Strecke, geplant, doch die humoristischen Schilderungen gewannen letztlich die Oberhand. Die drei Männer basieren auf Jerome selbst und zwei seiner Freunde (George und Harris). Der Hund Montmorency ist eine reine Erfindung, hat jedoch - wie Jerome anmerkte - "viel mit mir gemeinsam". Die Erzählung lieferte war Grundlage für den gleichnamigen deutschen Spielfilm von 1961 mit Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt und Walter Giller. 1. Auflage Umfang: 238 Normseiten bzw. 297 Buchseiten

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Null Papier Verlag