Jerry Ellis Der Pfad der Cherokee

Inhaltsangabe zu „Der Pfad der Cherokee“ von Jerry Ellis

Mit dem ›Pfad der Tränen‹ verbindet sich eine der großen Tragödien der amerikanischen Geschichte: Im Jahre 1838 wurden die Cherokee-Indianer aus ihren Stammesgebieten 900 Meilen weit in ein Reservat getrieben, wobei Tausende starben. Jerry Ellis, der selbst von den Cherokee abstammt, ist diesen blutdurchtränkten Weg nachgegangen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin