Jerry J. Smith Die Ungezähmte: Roman

Inhaltsangabe zu „Die Ungezähmte: Roman“ von Jerry J. Smith

Marie, eine 22-jährige Tourismuskauffrau, kommt wild und unbeugsam daher, lebt aber dennoch in Berlin ein eher fremdgesteuertes, angepasstes Leben. Der Bruder will sie kontrollieren und über sie bestimmen. Ihren großen Traum, die Weinwelt zu bereisen und Winzerin zu werden, stellt sie mehrfach und widerwillig für eine, von ihrem Bruder bevorzugte, sichere Karriere im Management zurück. Marie gelangt nach England, wird nach Wales versetzt – doch dann ändert sich alles und sie entwickelt die Bereitschaft, ihr ungezähmtes Inneres zur Entfaltung kommen zu lassen. Schließlich reist sie auf eigene Faust, mit ihrem aktuellen Freund Steve, nach Kanada ins Unbekannte. Die Reise über den Atlantik wird ein Durchbruch, bringt Marie aber auch oft an die eigenen Grenzen. Ihr Weintraum kann endlich wahr werden. Die Ungezähmte kommt nun durch. Aber: Sie hat einige existentielle Krisen, darunter auch schwierige Liebesbeziehungen, durchzustehen – und jedem Fortschritt folgt zugleich ein neues Hindernis. Ein Seelenverwandter und enger Freund namens Samuel ist mit seinen Hinweisen aus der Ferne immer präsent und wird zu einem „Guide", der wichtige Lebensratschläge gibt. Doch um zu überleben und ihren Traum zu verwirklichen, muss Marie endlich den Schritt gehen, vor dem sie ihr Leben lang Angst hatte. Dieses Buch schildert über mehrere abenteuerliche Stationen einen wechselhaften Kampf mit dem Ich. Und zugleich die großartige Selbstfindung einer jungen Frau.

Emotional, berührend , tiefgründig - ich bin begeistert von diesen Buch

— marpije
  • Leb Dein Traum

Die Ungezähmte: Roman

16. August 2017 um 15:19

Marie, eine 22- jährige Tourismuskauffrau hat ein Traum - die Weinwelt zu bereisen und Winzerin zu werden, aber die Realität sieht anders , Marie macht das was ihr Bruder will - sie arbeitet in Büro, verdient Geld und wird immer unglücklicher....doch der große Tag kommt, der Tag wann Marie ihr Leben selber in die Hände nimmt, sie  wird durch die Höhen und Tiefen zum Ziel gehen , sie wird sehr  viel opfern für ihr Traum, aber das hat sich gelohnt - Marie kann endlich ihr Traum leben und die Fesseln aus Vergangenheit weg legen....Marie war mir sofort sympathisch , sie hat unglaublich viel Kraft und Mut , wo viele andere werden aufgeben, Marie bisst die Zähne zusammen und geht immer weiter, immer nach vorne. Sie ist mehrere Male von die Leuten missbraucht, sie ist mehrere Male innerlich zerbrochen, sie ist mehrere Male tief enttäuscht und verletzt, aber sie ist wie ein Phönix, sie steht von die Asche immer auf und kämpft weiter.Nicht alles hat mir bei ihr gefallen , aber im Laufe der Geschichte habe ich verstanden warum sie ist so wie ist, das war wie eine Art Therapie für sie , Essen, Alkohol und Männer haben ihr bei den Kampf mit Dämonen aus der Vergangenheit geholfen.Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen , die Autorin hat eine realistische Geschichte geschrieben mit sehr vielen Detail aus der Alltag auf ein Weingut, ich war mitten drin in die Geschichte.Die sehr plastische und farbenfroh Beschreibungen von kanadischen Natur sind atemberaubend, ich habe die Kälte gespürt und in die gleißenden Sonne gebadet, ich war in die  weißen Bergen  und habe ich die blaue Unendlichkeit von Meer bewundern , hier reicht die Augen zu machen und die Bilder kommen von alleine....ein Meisterstück !!!Der Stimmung, trotz dass das kein Krimi ist , ist sehr spannend und das ganze fesselt enorm  - die psychologische Teil ist hier sehr gut ausgebaut - ich beobachte die innerliche Verwandlung ich lese die Gedanken und bin überwältigt von die Gefühlen- die Geschichte geht tief unter der Haut, hallt noch lange im Kopf, wärmt das Herz, treibt die Tränen in die Augen und macht Hoffnung - UNGLAUBLICH GUTES BUCH, kaum zu glauben dass hier  sich um ein Debüt handelt !!!!!