Jerry M. Linenger Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD“ von Jerry M. Linenger

Sehr persönliche Briefe eines Astronauten an seinen kleinen Sohn. Schön, romantisch, melancholisch und auch sachlich. Tolle Mischung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD" von Jerry M. Linenger

Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD

Schumi_HB

31. December 2011 um 15:50

Der amerikanische Astronaut Jerry Linenger war für 132 Tage Gast auf der russischen Raumstation Mir. Seine Mails, die er seinem zu dieser Zeit 15-monatigen Sohn sendet, werden in diesem Hörbuch von Peter Jordan vorgetragen. In einer kindgerechten Sprache erklärt er den Alltag an Bord der Raumstation, seine Eindrücke vom blauen Planeten, die Gefahren als Astronaut, seine Ängste, seine Sorgen. Er schreibt ihm, dass er sich z.Bsp. darauf freut, nach der Rückkehr mit seinem Sohn im Garten zu zelten und ihm dabei den Sternenhimmel zu zeigen. Deutlich hebt er aber auch hervor, wie ihn die Rauchwolken über dem Gebiet der Regenwälder im Amazonas mit Sorge erfüllen. Untermalt werden die Erzählungen von einer Geräuschkulisse, die auf der Mir geherrscht haben könnten. Ein Hörbuch vor allem - aber nicht nur - für Kinder, die wissen wollen, wie der Alltag in einer Raumstation aussieht.