Jerry M. Linenger Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD“ von Jerry M. Linenger

Sehr persönliche Briefe eines Astronauten an seinen kleinen Sohn. Schön, romantisch, melancholisch und auch sachlich. Tolle Mischung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Briefe aus der Umlaufbahn, Audio-CD
    Schumi_HB

Schumi_HB

31. December 2011 um 15:50

Der amerikanische Astronaut Jerry Linenger war für 132 Tage Gast auf der russischen Raumstation Mir. Seine Mails, die er seinem zu dieser Zeit 15-monatigen Sohn sendet, werden in diesem Hörbuch von Peter Jordan vorgetragen. In einer kindgerechten Sprache erklärt er den Alltag an Bord der Raumstation, seine Eindrücke vom blauen Planeten, die Gefahren als Astronaut, seine Ängste, seine Sorgen. Er schreibt ihm, dass er sich z.Bsp. darauf freut, nach der Rückkehr mit seinem Sohn im Garten zu zelten und ihm dabei den Sternenhimmel zu zeigen. Deutlich hebt er aber auch hervor, wie ihn die Rauchwolken über dem Gebiet der Regenwälder im Amazonas mit Sorge erfüllen. Untermalt werden die Erzählungen von einer Geräuschkulisse, die auf der Mir geherrscht haben könnten. Ein Hörbuch vor allem - aber nicht nur - für Kinder, die wissen wollen, wie der Alltag in einer Raumstation aussieht.