Jerry Marcs , Frank-Michael Rost CUNGERLAN - Folge 3

Inhaltsangabe zu „CUNGERLAN - Folge 3“ von Jerry Marcs

Die Gefährten um Bor Toth (gesprochen von Jo Weil) und den abgehalfterten Shrill-Itzu-Zauberer Meister Kentoka (gesprochen von Bernd Rumpf) haben endlich mit Tarwilders Hilfe das sichere Königreich Al'Useloom erreicht. In der Hauptstadt Aramass wollen sie von König Jaggar (gesprochen von Bert Stevens) Unterstützung für ihren Plan erbitten, heimlich in die Luftfestung von Galone einzudringen und das tödliche Bollwerk des Ayir-Kaisers zu zerstören. Dazu muss lediglich der Selbstzerstörungsknopf, der aufgrund der Bauvorschriften für Superwaffen eingebaut werden musste, gedrückt werden. Doch obwohl König Jaggar Manza Hothead (gesprochen von Nicole Engeln) und ihre Widerstandsgruppe Serhildan heimlich fördert, wagt er es noch nicht, dem Ayir-Kaiser offen die Stirn zu bieten. Da greift plötzlich Dai Akkan (gesprochen von Volker Wolf) ohne Vorwarnung an. Er hat sie bis nach Aramass verfolgt und fordert seinen alten Rivalen Meister Kentoka zum Shrill-Itzu-Gedankenkombat. Zwar kann dieser mit letzter Kraft Dai Akkan in die Flucht schlagen, fällt aber kurz darauf ins Koma. Doch es kommt noch schlimmer. Ein dringend benötigter Konvoi aus Luftschiffen steuert Aramass an, wodurch er in Reichweite der Kanonen der Luftfestung von Galone gerät. Jetzt ist es an Bor Toth, die Helden in die Luftfestung zu führen, um den Konvoi zu retten. Er ahnt nicht, dass er sich dort seinem schlimmsten Gegner stellen muss... Der langerwartete 3. Teil der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs schließt die Neuausgabe der ersten Abenteuer um Bor Toth ab. Wieder wurde viel neues Material ergänzt und das Hörspiel vollständig überarbeitet und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Die Erstausgabe (2009) ist verlagsseitig vergriffen und wird nicht neu aufgelegt. Insgesamt sind 12 Folgen dieser Serie geplant.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

Die Schwarze Harfe