Jerry Scott Zits 2 - Tage eines Teenagers

Inhaltsangabe zu „Zits 2 - Tage eines Teenagers“ von Jerry Scott

Jeremy ist 15 Jahre alt und damit schon verdammt nah dran am richtigen Leben. Plötzlich klebt ein Mädchen am besten Kumpel, die Eltern sind von der absoluten Notwendigkeit des PC-Aufrüstens nicht zu überzeugen und Mutter will immer noch die Klamotten aussuchen... Und sie wollen alle nicht begreifen, dass so ziemlich alles, was sie cool finden, extrem uncool ist. Zits, der in den USA in mittlerweile über 800 Zeitungen abgedruckt wird und demnächst von Universal Film als Realversion verfilmt wird, hat zwei bekannte Schöpfer: Jerry Scott kreierte Baby Blues, einen der erfolgreichsten Familiencomics überhaupt. Nun zeichnet er Zits im bekannten und erfolgreichen Stil. Sein Partner Jim Borgman erhielt 1991 den Pulitzer Preis und 1993 den Reuben Award. Im Jahr 2000 konnten die beiden für Zits den Max und Moritz-Preis für den besten internationalen Comic entgegennehmen Einfühlsam, witzig, ambivalent, ungeduldig, selbstversunken, emotional und albern – Zits ist die Verkörperung der Pubertät.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution