Jerry Spinelli Lieber Leo - Dein Stargirl

Inhaltsangabe zu „Lieber Leo - Dein Stargirl“ von Jerry Spinelli

Verzaubert mit Poesie: Stargirl, das Mädchen, das einfach anders ist Stargirl ist umgezogen und musste alles, was ihr am Herzen lag, zurücklassen: Arizona, ihre Lieblingsorte in der Wüste und vor allem Leo, ihre große Liebe. Die einzige Verbindung zu ihm ist ein Brief, an dem sie Tag für Tag schreibt, und in dem sie von all den faszinierenden und seltsamen Menschen erzählt, die sie neu kennenlernt. Zu ihnen gehört auch Perry, der Junge mit dem knallblauen Augen. Schon bald weiß Stargirl selbst nicht mehr, was sie eigentlich will: Liebt sie Perry? Oder Leo? Oder keinen? Oder sogar beide? Ein warmherziges Plädoyer für Toleranz und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte. Preisgekröntes Autoren- und Übersetzerteam: Jerry Spinelli und Andreas Steinhövel!

Man denkt: Typisch romantisch, doch Stargirls neues Leben nach dem Umzug fasziniert und zeigt nicht nur die romantische Seite.

— Wribent

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Stargirl

Lieber Leo - Dein Stargirl

Wribent

06. October 2017 um 16:26

Fragen über Fragen entstehen beim Lesen dieses Tagebuch-ähnlichen Buches, Denkweisen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ziele Stargirls, Eigenarten anderer Menschen und deren Beziehung zu Stargirl werden während dem Lesen klar. Fast alle Fragen werden beantwortet. Man fiebert mit Stargirl mit, versucht Antworten zu finden. Manche Tage sind auch Lückenfüller, aber es gibt mehr Einträge mit Erinnerungen, Erlebnissen und Gefühlen. Ich kann dieses Buch für zwischendurch empfehlen, denn jeder wird in diesem Buch einen Bereich finden, der ihn fesselt.