Auf dem silbernen Globus: Eine Handschrift vom Mond

Auf dem silbernen Globus: Eine Handschrift vom Mond

Inhaltsangabe zu "Auf dem silbernen Globus: Eine Handschrift vom Mond"

Jerzy Żuławskis Buch "Auf dem silbernen Globus" ist eine ganz frühe Pionierleistung der Science Fiction (polnische Erstveröffentlichung 1903) und der erste Band einer Trilogie, die die Gründung und weitere Geschichte einer menschlichen Kolonie auf der Rückseite des Mondes und den Zusammenprall mit einer dort seit Jahrtausenden ansässigen, außerirdischen Zivilisation beschreibt. Besonders erwähnenswert ist dabei die kritische Beschreibung etwa der im Verlauf der drei Bände fortschreitenden Mythenbildung um die ersten Siedler sowie weiterer Mechanismen der menschlichen Gesellschaft und Religion.

ISBN:B01CO65L0G
Ausgabe:E-Buch Text