Christus ist mein Leben

Cover des Buches Christus ist mein Leben (ISBN:9788878790117)

Inhaltsangabe zu "Christus ist mein Leben"

Dieses Interviewbuch präsentiert den Gründer der verhältnismäßig jungen Kongregation der Legionäre Christi und der Bewegung Regnum Christi. Pater Marcial Maciel stammt aus Mexiko und gründete 1941 im Alter von nur 20 Jahren eine dynamische kirchliche Institution, die heute aus mehr als 600 Priestern, 2.500 Seminaristen und 65.000 Mitgliedern der Laienbewegung besteht. Sie führt 22 Universitäten und höhere Bildungseinrichtungen sowie 158 Schulen. An ihrem Wirken in verschiedensten sozialen Bereichen in 18 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas beteiligen sich 340.000 Freiwillige. Im Alter von 83 Jahren hat Pater Maciel nun zum ersten Mal einem ausführlichen Interview zugestimmt, in dem er - entwaffnend offen und natürlich - Fragen aller Art beantwortet. Der Leser erhält Einblick in sein Leben, die aktuelle Situation der Kirche und der Welt und eine Reihe von anderen Themen: seine Berufung, die Gründung und das Charisma der Legionäre Christi und der Bewegung Regnum Christi, die affektive Reife in der Priesterausbildung, die Sendung der Laien, die nachkonziliare Berufungskrise, die Liebe zum Papst und die Verbundenheit mit ihm und die Einstellung gegenüber verschiedenen Kritiken.Pater Maciel erinnert uns daran, dass die Liebe niemanden gleichgültig lässt.

Sprache:
Verlag:Edizioni ART