Jesco von Puttkamer Projekt Mars

Inhaltsangabe zu „Projekt Mars“ von Jesco von Puttkamer

Der rote Planet lockt die Menschen seit Beginn der Sternenforschung in der Antike. Der Mars ist nicht nur einer der auffälligsten Himmelskörper, nach heutigem Wissensstand ist es sogar möglich, dass ihn Menschen in Zukunft bewohnen können. Doch welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um erst einmal dorthin und wieder zurück zu gelangen, welche physischen und psychischen Strapazen werden die Astronauten auf dem Flug aushalten müssen, was erwartet sie in der unwirtlichen Landschaft des Planeten und wie können sie dort ihr (Über-)Leben organisieren? Der international angesehene Raumfahrtexperte Prof. Dr. Jesco von Puttkamer erklärt, warum das Jahrtausendprojekt Mars keine Spielerei ist, sondern eine der größten und bedeutendsten Aufgaben für die Menschheit. Mit über 100 Abbildungen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie