Ghostwriter

von Jesko Wilke
Ghostwriter

Neue Leser-Meinungen

louella2209s avatar

die Story ist super, Krimi und Komödie in einem und spannend bis zum Schluss. Ich hatte es in zwei Tagen durch

tobitobis avatar

absolut lesenswert: lustig, spannend und mit ungewöhnlichen wendungen. wer gute unterhaltung und einen frechen stil liebt, ist hier gut aufg...

Inhaltsangabe zu "Ghostwriter"

Kein Bier vor vier und keine Leiche ohne Eis.
Alle wollen nur das eine: Geld! Die Exfrau, die Kinder, der Vermieter, sogar der Kneipenwirt streicht ihm den Kredit. Volkmar Vogt, genannt Volvo, ist als Autor gescheitert. Und pleite. Im Gegensatz zu Volvo ist Kurt Kalinski Starautor. Und tot. Ein großes Problem für seinen Literaturagenten Möller, denn der neue Roman ist noch nicht fertig. Viel Geld steht auf dem Spiel. Da kommt Möller die rettende Idee: Keiner erfährt vom Ableben Kalinskis, Volvo beendet den Roman. Bald hat der sympathische Chaot Ärger am Hals: ein sperriges Manuskript, einen störrischen Hund und eine Leiche in der Kühltruhe.
'Diesen Stoff darf eigentlich nur Tarantino verfilmen.' (Rüdiger Barth, stern)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.09.2012