Bewerbung

Wow – in diesen Tagen erscheint mein erster Roman bei Rowohlt und der Verlag spendiert 20 frisch gedruckte Bücher für eine Leserunde auf LovelyBooks. „Ghostwriter“ ist eine Komödie mit spannender Handlung und überraschenden Wendungen. Im Mittelpunkt steht ein erfolgloser Autor, dessen Manuskript von allen Verlagen dieser Welt abgelehnt wurde – autobiografische Bezüge? Darüber verrate ich euch während der Leserunde mehr, für die ich mir als Autor reichlich Zeit nehmen werde.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Bewerber und bin tierisch gespannt auf euer Feedback zu meinem Erstling! Apropos tierisch: Hundefreunde aufgemerkt, eine meiner Hauptfiguren ist ein Englische Bulldogge namens Karpow. Orte der Handlung sind Hamburg Eimsbüttel und Marxen in der Nordheide.

Hier der Klappentext:

Alle wollen nur das eine: Geld! Die Ex-Frau, die Kinder, der Vermieter, sogar sein Kneipenwirt streicht ihm den Kredit: Volkmar Vogt, genannt Volvo, ist als Autor gescheitert. Sein Konto ist leer. Was tun?

Da stirbt plötzlich Bestsellerautor Kurt Kalinski – bevor er seinen neuen Kriminalroman beenden konnte. Viel Geld steht auf dem Spiel, besonders für seinen Literaturagenten. Dem kommt die rettende Idee: Keiner erfährt vom Ableben Kalinskis, Volvo soll den Roman beenden. Doch dafür muss der Ghostwriter sein geliebtes Hamburg verlassen und raus aufs Land. Bald hat der sympathische Chaot Ärger am Hals: ein sperriges Manuskript, einen störrischen Hund und eine Leiche in der Kühltruhe ...

Also, falls ihr euch angesprochen fühlt: Bewerbt euch für ein Leseexemplar! Die Frist läuft bis zum 2. Oktober, anschließend werden die Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Ab 8. Oktober sollten alle Leserungenteilnehmer die Bücher haben und wir können starten.

Bis dahin alles Gute,

herzliche Grüße

euer Jesko Wilke

Autor: Jesko Wilke
Buch: Ghostwriter

Federchen

Bewerbung

Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant, rasant und humoristisch. Gern würde ich "Ghostwriter" lesen und bin gespannt, wie Volvo das so alles unter einen Hut bringen will. Eine englische Bulldogge, eine Leiche in der Tiefkühltruhe und vor allem, wie er das Manuskript so bearbeitet, dass es hinterher auch noch ein Erfolg wird...Ich besitze zwar keinen Hund, aber einen Kater namens Omino...;-)

ForeverAngel

Bewerbung

Hui das richtige Buch für mich. Ich schreibe auch selbst, habe auch schön veröffentlicht, weiß aber, wie hart es ist, in dem Geschäft einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich kann wirklich richtig Volvo mitfühlen. Und wenn er dann noch so eine große Verantwortung trägt, als Ghostwriter im Geheimen zu arbeiten... Die Geschichte stelle ich mir wahnsinnig witizg und spannend vor und kann bestimmt an vielen Stellen mit unserem Autor mitfühlen. Wäre soooo gern dabei :)

@kampfsenf

... okay, das hat dir also nicht so gut gefallen ;(
Verfilmung: Nein, bisher ist das nicht geplant. Aber der NDR macht es in diesem Format immer so, dass einzelne Szenen filmisch dargestellt werden. Ich stelle mir Volvo übrigens auch etwas jünger vor...
Danke für dein Feedback! Schönes Wochenende und beste Grüße von Jesko

kampfsenf

@jeskowilke

Oh, das klingt grad so als ob mein Beitrag so negativ rüberkam, das sollte es auf keinen Fall sein. Ich mag nur Hörbücher nicht. Natürlich ist es für den Beitrag gut gewesen, dass du aus dem Buch vorgelesen hast :-). Eigentlich hatte mein Hörbuch-Statement ja auch gar nix mit deiner Frage zu tun gehabt und das hätte ich also gar nicht schreiben brauchen :-). Sorry für das Missverständnis!

conneling

Leseabschnitt V: Kapitel 29-35
Beitrag einblenden

Hallo Jesko, ich bin arg hintendran, hatte aber sehr viel Spass mit Ghostwriter. Computer musste neu aufgesetzt werden, dann kam ich nicht an meine cloud ran und und und..... Sorry, Rezension kommt in den nächsten Tagen. Vielen Dank dass ich mitlesen konnte.

kampfsenf

Euer Feedback an mich!

So, endlich habe ich die Rezension fertig:

Gerade habe ich gelesen, dass dein neuer Roman schon fertig ist, da freue ich mich jetzt schon wenn der veröffentlicht wird :-). Vielen Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

@kampfsenf

... kein Problem! Ich freue mich über jede Meinung dazu und muss dir zum Teil auch zustimmen.

@kampfsenf

... vielen Dank für die tolle Rezension! Ich melde mich, sobald es bezüglich des nächsten Romans konkret wird. Herzliche Grüße von Jesko

conneling

Euer Feedback an mich!

Hier nun auch endlich meine Rezension