MuenchnerVerlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Kurzweilig, spannend und garantiert ein Abenteuer!

Max lebt in Harburg, einer grauen Vorstadt von Hamburg, und ist schüchtern, weltfremd und einsam. Als er den Griechen Yannes trifft, ändert sich sein Leben radikal. Fasziniert von dessen Machogetue und krummen Geschäften, checkt Max aus dem Hotel Mama aus und bei Yannes ein. Als dann Yannes’ griechische Verwandtschaft glaubt, in Max den verlorenen Sohn und Halbbruder wiedergefunden zu haben, lässt er sich auf ein Abenteuer ein: Anstatt die Verwechslung aufzuklären, nimmt Max die Einladung nach Griechenland an – mit unglaublichen Folgen.

Wer ist Jesko Wilke?

Jesko Wilke, 1959 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Kunsttherapie und Kunstpädagogik und war danach einige Jahre in verschiedenen sozialen Einrichtungen tätig.
Anschließend arbeitete er für die Verlagsgruppe Milchstraße. Seit 2001 ist er Sachbuchautor und freier Journalist und schreibt für verschiedene Magazine.
Seine thematischen Schwerpunkte sind Gesundheit und Ernährung.

Jesko Wilkes zweites Standbein sind humorvolle Romane.

Dazu sagt er:

„Ich hatte beruflich viele andere Sachen gemacht, bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe. Zuerst war ich im sozialen Bereich tätig, habe mit Kindern und Erwachsenen therapeutisch und pädagogisch gearbeitet. Geld zu verdienen war damit allerdings schlecht. Deshalb bin ich als Grafiker und Layouter erst in die Werbung und dann in einen großen Hamburger Verlag gegangen. In den 90ern war ich Layouter bei MAX und FIT FOR FUN. Außerdem war ich im Betriebsrat und dann im Personalmanagement tätig. Bei der Tomorrow Internet AG war ich sogar eine Zeit lang Personalchef. Anschließend habe ich mich selbständig gemacht.
Und dann ging das mit dem Schreiben los. Erst habe ich Artikel für verschiedene Zeitschriften und Sachbücher im Ernährungs- und Gesundheitsbereich geschrieben, anschließend hab ich parallel mit meinem ersten Roman angefangen. Da habe ich dann gemerkt, dass mir das Ausdenken von Geschichten und Charakteren extrem viel Spaß macht. So ist mein erster Roman entstanden: Der Ghostwriter!“

Jesko Wilke lebt und arbeitet südlich von Hamburg.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Ihr zusammen mit Max in das Abenteuer seines jungen Lebens starten möchtet, dann bewerbt Euch bis zum 08.12. über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und beantwortet uns folgende Frage:

„Würdet Ihr Euch auf ein
derartiges Abenteuer einlassen? Und warum/warum nicht?“

Viele Grüße

Eure Münchner Verlagsgruppe

Psst! Aufgepasst!

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension,  nachdem ihr das Buch gelesen habt. Aber Ihr kennt das ja :)

Und beachtet bitte, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Es wird also keine ausgewiesene Moderation geben. Über eine angeregte Diskussion freuen wir uns natürlich trotzdem! Erzählt uns und den anderen Gewinnern, was Ihr von dem Buch haltet! Wir sind gespannt!

Autor: Jesko Wilke
Buch: My New Big Greek Family

MuenchnerVerlagsgruppe

Rezension

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir hoffen, Ihr habt bzw. hattet Spaß mit dem Buch und wart gut unterhalten!

Erzählt uns gerne, was Euch am besten gefallen hat! Würdet Ihr wie Max handeln und ebenfalls in so ein Abenteuer starten? Oder habt Ihr gar so etwas ähnliches schon selbst erlebt?

Wir sind gespannt!

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Da ich ein eher ehrlicher Mensch bin hätte ich die Verwechslung aufgeklärt. Das wäre mir ein zu großes Chaos gewesen. Das Buch hört sich lustig an. Gerne wäre ich hier bei der Leserunde mit dabei.

sydneysider47

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen - vielen Dank! Jetzt kann das Lesen losgehen.

Stups

Plauderecke

Mein Buch kam gestern auch an. Muss aber zuerst noch mein begonnenes fertig lesen.

Lesefreude

Plauderecke

Mein Buch ist auch da! :) Muss mich aber auch noch ein bisschen gedulden, der Weihnachtsstress lässt halt niemanden aus...

Eistorte

vor 2 Tagen

Plauderecke

Mein Buch habe ich auch heute in Empfang genommen. Ich freue mich schon auf die Lektüre. Vielen Dank!
Bis zur Rezi hier. :-)

fredhel

vor 2 Tagen

Danke mein Buch ist da.
Herrlich das Türkis des Covers.
Ich fühl mich fast wie im Urlaub.

leseratte_lovelybooks

vor 1 Tag

Vielen Dank,
heute war auch mein Buch im Briefkasten!

Antek

vor 10 Stunden

Rezension

Ich habe jetzt den ersten Teil gelesen und mir gefällt es bisher echt super gut. Der Sprachtstil ist klasse und ich grinse beim Lesen nur so vor mich hin. Die Situationskomik ist klasse. Die Busszene, die, als Max seiner Mutter sagt, dass er auszieht, der Einzug und Rauswurf, der Fahrraddeal, das sind meine Highlights bis jetzt.
Später geht es weiter und ich freue mich schon sehr auf Griechenland.