Die Mauer zwischen uns

von Jesper Bugge Kold
Die Mauer zwischen uns

Seehase1977s avatar

Spannend, tragisch, lesenswert! Mich hat das Buch wirklich sehr positiv überrascht!

Inhaltsangabe zu "Die Mauer zwischen uns"

Oktober 2006: In Kopenhagen erreicht den jungen Dänen Andreas Jeppesen die Nachricht, dass in Berlin ein gewisser Peter Körber erstochen wurde – sein leiblicher Vater. Trauer empfindet Andreas nicht: Er hat den Mann, mit dem seine Mutter 1975 in der DDR eine kurze Affäre hatte, nie kennengelernt. Trotzdem fährt er nach Berlin, um mehr über Körber herauszufinden. Doch nichts hätte ihn darauf vorbereiten können, was er dort entdeckt: Gefährliche Geheimnisse aus der deutsch-deutschen Vergangenheit, die nun ans Licht kommen und alles zu zerstören drohen, was Andreas lieb und teuer ist. »Die Mauer zwischen uns« ist ein packender Roman über die Verbrechen eines Staates, über die Jagd nach der Wahrheit und über den einzigen Menschen, dem man nicht entkommen kann – sich selbst.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AmazonCrossing