Aggression

von Jesper Juul
Aggression

Dorina0409s avatar

Das Buch hat mir leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.Alles, was dort geschrieben steht, habe ich mir auch selbst schon zusammengereimt.

Inhaltsangabe zu "Aggression"

Tabu Aggression das neue Buch des erfolgreichen Familientherapeuten Jesper Juul!§Aggression ist unerwünscht, in unserer Gesellschaft und besonders bei unseren Kindern. Aggressives Verhalten gilt als Tabu und wird diskriminiert. Was wir mit der Unterdrückung dieser legitimen Gefühle anrichten, wie wichtig es ist, diese zuzulassen und wie wir mit ihnen konkret umgehen können, zeigt der bekannte und erfolgreiche Familientherapeut Jesper Juul eindrucksvoll in seinem neuen Buch. Er plädiert für ein radikales Umdenken: Aggressionen sind wichtige Emotionen, die wir entschlüsseln müssen, sonst setzen wir die geistige Gesundheit, das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen unserer Kinder aufs Spiel. §Ein wichtiger Aufruf, für einen konstruktiven und positiven Umgang mit einem wichtigen Gefühl.

Verlag:Fischer (S.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:16.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2013 bei Argon erschienen.