Jesper Juul Aus Erziehung wird Beziehung

Inhaltsangabe zu „Aus Erziehung wird Beziehung“ von Jesper Juul

Kinder auf eine sensiblere Art sehen und ernst nehmen und störendes Verhalten in Botschaften übersetzen: Das führt zu Autorität auf der Basis von Achtung, Verantwortung und gegenseitigem Respekt.

Sehr trocken gehalten aber auch die ein oder anderen Tips

— MissSweety86

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Aus Erziehung wird Beziehnung

Aus Erziehung wird Beziehung

21. July 2017 um 07:49

Inhalt In dem Hörbuch geht es um einen Phsychologen der sich die Beziehnung zwischen Eltern und ihre Kinder zu gewannt hat. Es ist wie ein Interview aufgebaut und der Autor erzählt aus seiner Sicht wie seine Kindheit verlaufen ist und gibt Eltern Tipps wie sie die Beziehung zu ihrem Kind wiederherstellen können. Meinung Da ich selber Mutter bin habe ich es mir angehört. Die ein oder anderen Tipps kann man bestimmt ganz gut anwenden um wieder zu seinem Kind zu finden aber ich fand das sehr trocken gehalten so das ich zwischen durch öfters mal abgeschweift bin. Vieleicht hätte man es ein bisschen besser gestalten können. Fazit Es ist ein typischer Erziehungsratgeber man kann sich gerne die Sicht der Erziehung des Psychologen anhören wenn man dies möchte. Ich habe nur einen Auschnitt gehört von den ersten Kapitel. Das komplette Hörbuch kostet 19,95€ bei Amazon.