Aus Erziehung wird Beziehung

von Jesper Juul
Aus Erziehung wird Beziehung

MissSweety86s avatar

Sehr trocken gehalten aber auch die ein oder anderen Tips

Inhaltsangabe zu "Aus Erziehung wird Beziehung"

Kinder auf eine sensiblere Art sehen und ernst nehmen und störendes Verhalten in Botschaften übersetzen: Das führt zu Autorität auf der Basis von Achtung, Verantwortung und gegenseitigem Respekt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cc-live
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 13.04.2005 bei Verlag Herder erschienen.

MissSweety86s avatar
    MissSweety86vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr trocken gehalten aber auch die ein oder anderen Tips
    Aus Erziehung wird Beziehnung

Inhalt
    In dem Hörbuch geht es um einen Phsychologen der sich die Beziehnung zwischen Eltern und ihre Kinder zu gewannt hat.
    Es ist wie ein Interview aufgebaut und der Autor erzählt aus seiner Sicht wie seine Kindheit verlaufen ist und gibt Eltern Tipps wie sie die Beziehung zu ihrem Kind wiederherstellen können.

Meinung
    Da ich selber Mutter bin habe ich es mir angehört. Die ein oder anderen Tipps kann man bestimmt ganz gut anwenden um wieder zu seinem Kind zu finden aber ich fand das sehr trocken gehalten so das ich zwischen durch öfters mal abgeschweift bin. Vieleicht hätte man es ein bisschen besser gestalten können.

Fazit
    Es ist ein typischer Erziehungsratgeber man kann sich gerne die Sicht der Erziehung des Psychologen anhören wenn man dies möchte.
    Ich habe nur einen Auschnitt gehört von den ersten Kapitel. Das komplette Hörbuch kostet 19,95€ bei Amazon.