Dein kompetentes Kind

von Jesper Juul
Dein kompetentes Kind

Positiv (12):
Beusts avatar

Ein Ratgaber, der empfiehlt, Ratgeber nicht zu ernst zu nehmen, ist ernst zu nehmen!

Kritisch (1):
kalligraphins avatar

Der Mann hat sich in seiner Theorie des per se destruktiven Elternverhaltens vergaloppiert. 🐎 Nach Juul gibt es nur unglückliche Kinder.

Inhaltsangabe zu "Dein kompetentes Kind"

Auf der Suche nach neuen Werten für die Kindererziehung und eine moderne Familie ist eines deutlich geworden:Kinder haben von Anfang an eine eigene Persönlichkeit und sind damit menschlich und sozial kompetente Partner ihrer Eltern. Wir Erwachsenen müssen lernen, auch störendes Verhalten in Botschaften zu übersetzen. Denn Erziehung ist ein Entwicklungsprozess – für die Eltern ebenso wie für die Kinder.

'Ein erfrischendes Plädoyer für Selbstbestimmung und Eigenverantwortung von Kindern.' Sonntagsblatt

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2015 bei steinbach sprechende bücher erschienen.