Jesper Juul Dein kompetentes Kind

Inhaltsangabe zu „Dein kompetentes Kind“ von Jesper Juul

Auf der Suche nach neuen Werten für die Kindererziehung und eine moderne Familie ist eines deutlich geworden:Kinder haben von Anfang an eine eigene Persönlichkeit und sind damit menschlich und sozial kompetente Partner ihrer Eltern. Wir Erwachsenen müssen lernen, auch störendes Verhalten in Botschaften zu übersetzen. Denn Erziehung ist ein Entwicklungsprozess – für die Eltern ebenso wie für die Kinder.

'Ein erfrischendes Plädoyer für Selbstbestimmung und Eigenverantwortung von Kindern.' Sonntagsblatt

Ein Ratgaber, der empfiehlt, Ratgeber nicht zu ernst zu nehmen, ist ernst zu nehmen!

— Beust

Der Mann hat sich in seiner Theorie des per se destruktiven Elternverhaltens vergaloppiert. 🐎 Nach Juul gibt es nur unglückliche Kinder.

— kalligraphin

Kinder sind gleichwürdige Partner - Danke, Jesper Juul, für dieses Buch.

— Nymphe

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog