Frag Jesper Juul - Gespräche mit ElternAlltagsleben in der Familie

Nymphes avatar
Nymphe

Jesper Juul sollte einfach Pflichtlektüre für alle Eltern werden - Hier gab es wieder viel Stoff zum Nachdenken.

Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen für die Familie mit sich und so stehen heutige Eltern vielen Anforderungen gegenüber, ohne sich am Wissen der eigenen Eltern orientieren zu können. Das immerwährende Verlangen danach, gute Eltern zu sein, bringt viele dazu, auf Nachbarn, Kindergarten, Schule oder Fernsehen zu schielen, um die „richtigen“ Lösungen zu finden.
Aber finden wir bei den Nachbarn oder im Fernsehen die Lösungen, die zu uns und unserer Familie passen?
Wir müssen herausfinden, was wir selbst meinen, damit wir unseren Kindern wertebasierende Haltungen mitteilen können, damit sie ebenso lernen, zum Leben persönlich Stellung zu nehmen.
Jesper Juuls Gedanken zum Familienleben sind eine solide und alternative Grundlage dafür, was wir als Familien mit Kindern im neuen Jahrtausend benötigen. Dieses Buch beschreibt, wie er Familien dabei geholfen hat, ihren eigenen Weg und die ganz speziell für sie passende Lösung zu finden.
In 16 Fallbeispielen stellen Eltern Fragen zu Themen aus ihrem Alltagsleben mit den Kindern. Nehmen Sie Anteil am Gespräch der Eltern mit Jesper Juul und erfahren Sie, was sich nach dem Gespräch verändert hat. Die eigenen Werte zu entdecken und sich in einer persönlichen Sprache auszudrücken, kann Ihr Leben auf beeindruckende Weise verändern!

Ausgabe:eBook
Verlag:RGV Renate Götz