Frag Jesper Juul - Gespräche mit Eltern

Frag Jesper Juul - Gespräche mit Eltern

Nymphes avatar

Jesper Juul sollte einfach Pflichtlektüre für alle Eltern werden - Hier gab es wieder viel Stoff zum Nachdenken.

Inhaltsangabe zu "Frag Jesper Juul - Gespräche mit Eltern"

Die Eigenheiten jedes Familienmitglieds als eine Bereicherung für das Familienleben anzunehmen – wie das gelingt, zeigt Jesper Juul in seinem neuen Buch. Mit seinem großen Erfahrungsschatz macht der berühmte Familientherapeut Eltern Mut, ihre eigenen Grenzen und die der Kinder ernst zu nehmen und zugleich positiv und gelassen mit ihren Kindern umzugehen. Das Selbstwertgefühl aller Mitglieder der Familie stärken und so reden, dass die Kinder zuhören: Jesper Juuls kreative und oft ungewöhnliche Ratschläge sorgen dafür, dass Balance und Freude auch im Alltag nicht zu kurz kommen.

'Es lohnt sich, Kinder als Wesen eines anderen Planeten anzusehen, die zu Besuch gekommen sind. Sie tun ihr Bestes, und wenn wir den Eindruck haben, dass das nicht gut genug ist, brauchen sie uns als Wegweiser.' Jesper Juul

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:09.07.2012