Jesper Juul Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder: Klare Eltern - starke Kinder

Inhaltsangabe zu „Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder: Klare Eltern - starke Kinder“ von Jesper Juul

Die Kunst Nein zu sagen: Erziehungswissen mit Bestseller-Garantie Kinder zu erziehen ist heute keine leichte Aufgabe. Besonders Situationen, in denen wir Kindern etwas abschlagen müssen, sind eine Herausforderung. Mit gutem Gewissen Nein sagen – geht das? Der Familientherapeut Jesper Juul, einer der großen Impulsgeber für eine Pädagogik der Zukunft, möchte Sie unterstützen: denn ein klares Nein ist oft die liebevollste Antwort, die wir geben können.

Ein nettes Büchlein mit vielen Anregungen vom "Guru" Jesper Juul. Viele "Regeln" funktionieren aber sicherlich nicht für alle Familien.

— Moosbeere

Adele Spitzeder