Respekt, Vertrauen & Liebe

von Jesper Juul
Cover des Buches Respekt, Vertrauen & Liebe (ISBN: 9783956163586)

Inhaltsangabe zu "Respekt, Vertrauen & Liebe"

Dieses Hörbuch ist das Vermächtnis des berühmten Familientherapeuten zur Frage, was in der Erziehung wirklich zählt.

Jesper Juul verdeutlicht es an vielen Beispielen: Trotzphasen, Schulstress, Pubertät: Alle Klippen im Leben mit Kindern lassen sich leichter bewältigen, wenn Respekt, Vertrauen und Liebe im Zentrum stehen.

Jesper Juul schafft den Perspektivenwechsel und zeigt: Nicht unseren Kindern mangelt es an Respekt, sondern uns Erwachsenen fehlt es, meist unbewusst und unbeabsichtigt, an Respekt für unsere Kinder. Wie wir das ändern, darum geht es in diesem Hörbuch.

Das Hörbuch wird gelesen von Claus Vester, der bereits in rund 20 weiteren Hörbüchern Jesper Juul seine Stimme gab. Unterstützt wird er in den Rollen der ratsuchenden Mütter, Väter und Kinder von 10 Sprecherinnen und Sprechern der Münchner Synchronszene.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cc-live
Erscheinungsdatum:24.03.2020
Das aktuelle Buch ist am 08.04.2020 bei Julius Beltz GmbH & Co. KG erschienen.