Inhaltsangabe zu "Schulinfarkt: Was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht"

Dieses Hörbuch bringt Jesper Juuls Analysen, Vorschläge und Provokationen zum Thema Schule auf den Punkt. Es ist vor allem ein Plädoyer, die bestehenden Zustände an Schulen nicht mehr länger hinzunehmen. Jesper Juul beschreibt die Bausteine, die eine neue Schule braucht - damit Schule nicht länger eine Institution ist, die Kindern die natürliche Freude am Lernen austreibt. Und er stellt die für Eltern wie Lehrer unangenehme Frage, warum sich alle über das System beklagen, es aber brav weiter unterstützen. Er ermutigt Eltern, die Verantwortung für den fälligen Paradigmenwechsel nicht länger anderen zuzuschieben und darauf zu warten, dass die Politik dafür sorgt, dass sich etwas ändert, während die Schüler dabei auf der Strecke bleiben.

ISBN:B00CZECWEG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lagato Verlag
Erscheinungsdatum:23.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2013 bei Kösel-Verlag erschienen.