Weißglut

von Jesper Stein
Weißglut

Thomas_Eppensteiners avatar

Ganz großes Schreibkino, ein Ermittler mit Ecken und Kanten, ein Kopenhagen fern ab der touristischen Schauplätze, ein gut gestrickter Plot!

Seehase1977s avatar

Hat mich, als nicht gerade Verfechter des Skandinavien-Krimis absolut überzeugt, gefesselt und in Hochspannung versetzt. Lesenwert!

Inhaltsangabe zu "Weißglut"

'Unruhe' stand monatelang auf der Bestsellerliste der Zeit – hier kommt der zweite Band
Brütende Hitze liegt über Nørrebro, und mit Vizekriminalkommissar Axel Steen geht es immer weiter bergab. Sein Haschischkonsum steigt, seine Todesängste fressen ihn auf und dann wird auch noch sein Intimfeind Jens Jessen, der neue Mann an der Seite seiner Exfrau Cecilie, in den Rang eines Polizeichefinspektors befördert und ist somit sein Chef. Erst ein neuer Fall, der ihn bis ins Mark trifft, reißt Axel aus seiner Lethargie: Nach einer Vergewaltigung werden DNA-Spuren gefunden, die zu dem Mord an Marie Schmidt vor vier Jahren passen; dem Mord, der Axels Ehe mit Cecilie ruinierte und beinahe das Leben seiner damals zweijährigen Tochter Emma gekostet hätte. Und den er nie aufklären konnte. Der Bluthund in Axel erwacht und nimmt die Fährte auf.Jesper Stein, dessen Erstling es gleich auf die Krimibestenliste der Zeit geschafft hat, ist mit diesem Roman wieder ein großer Wurf gelungen: Er kennt Nørrebro bis in den letzten schmutzigen Winkel und hält die Spannung bis zur letzten Seite.

ISBN:9783462051797
Verlag:Kiepenheuer & Witsch