Opfer

von Jesper Wung-Sung
Opfer

Neue Leser-Meinungen

Positiv (7):

Was macht Mitmenschlichkeit aus? Jesper Wung-Sung liefert eine nachhaltig aufwühlende Antwort, keine einfache. Absolut lesenswert!

Kritisch (3):
Cara_Eleas avatar

Ich hatte mir hier deutlich mehr erhofft und war auch durch das Cover etwas in die Irre geführt

Inhaltsangabe zu "Opfer"

Alles fängt ganz harmlos an. Der Direktor bittet die Schüler, nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben: Wegen einer Epidemie müsse man Vorkehrungen treffen. Aber dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Urplötzlich darf niemand mehr das Gelände verlassen. Und über allem schwebt eine Drohne. Als ein Helikopter Essen abwirft und ein Matratzenlager entsteht, scheint für viele ein großes Abenteuer zu beginnen. Doch je länger das Eingesperrtsein dauert und je mehr Lehrer und Schüler erkranken, desto stärker breiten sich Panik und Verzweiflung aus. Aus der kleinen Quarantäne-Gemeinschaft wird ein eigener Kosmos, in dem alle um Freundschaft, Freiheit und das blanke Überleben kämpfen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:31.01.2016