Opfer

von Jesper Wung-Sung
Opfer

Positiv (7):

Was macht Mitmenschlichkeit aus? Jesper Wung-Sung liefert eine nachhaltig aufwühlende Antwort, keine einfache. Absolut lesenswert!

Kritisch (3):
Cara_Eleas avatar

Ich hatte mir hier deutlich mehr erhofft und war auch durch das Cover etwas in die Irre geführt

Inhaltsangabe zu "Opfer"

Eine Schule im Ausnahmezustand

Es fängt alles damit an, dass der Rektor seine Schüler bittet, nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben. Eine Epidemie sei ausgebrochen, man müsse Vorkehrungen treffen. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Niemand darf heraus. Je länger das Eingesperrtsein dauert und je mehr Schüler erkranken, desto stärker breiten sich Angst und Panik aus. Es geht ums nackte Überleben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.02.2018