Opfer - Lasst uns hier raus!

von Jesper Wung-Sung
Opfer - Lasst uns hier raus!

WildeCharlottes avatar

Ein absolut packendes Hörbuch, das ganz grundlegende Fragen aufwirft und mit seinem Ende zugleich unbefriedigend und positiv aufwühlend ist.

Inhaltsangabe zu "Opfer - Lasst uns hier raus!"

In einer kleinen Dorfschule bricht eine Infektion aus und die Lehrer versuchen während der ausgerufenen Quarantäne für Ruhe und Normalität zu sorgen. Doch wie lange wird es dauern, bis die Fassade zu bröckeln beginnt und Chaos ausbricht?

Es fängt alles ganz harmlos an. Der Direktor bittet die Schüler nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben: Wegen einer Epidemie müsse man Vorkehrungen treffen. Aber dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Niemand darf das Gelände verlassen. Und über allem schwebt eine Drohne. Als ein Helikopter Essen abwirft und man ein Matratzenlager baut, scheint für viele ein großes Abenteuer zu beginnen. Doch je länger das Eingesperrtsein ohne Kontakt zur Außenwelt dauert und je mehr Lehrer und Schüler erkranken, desto mehr breiten sich Panik und Verzweiflung aus. Aus der kleinen Quarantäne-Gemeinschaft wird ein eigener gesellschaftlicher Kosmos, in dem Banden, Anführer, Mitläufer und Oppositionelle um Freundschaft, Freiheit und das blanke Überleben kämpfen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY