Gott schütze die Kaiserin!

von Jess Fölster
Gott schütze die Kaiserin!

Positiv (22):
P

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich bereits auf die Fortsetzung.

Kritisch (4):
V

Ungelenke, steife und wenig überzeugende Pennälerprosa. "Sissy" mit Raumschiffen. Das braucht die Welt nun wirklich nicht.

Inhaltsangabe zu "Gott schütze die Kaiserin!"

In ferner Zukunft wird die 16 jährige Sophie von den absolut herrschende Militärs an die Spitze eines Kaiserreiches gesetzt, um dem betagten Kaiser irgendwann ein Kind zu gebähren.Was sich anfänglich als Luxusleben darstellt, entpuppt sich schnell als ein Leben voller Einsamkeit und unerfüllter Liebe.Als sie merkt, dass sie wenige Menschen im Palast und im Reich ernst nehmen und sich ihre Eltern gegen sie wenden, beschließt sie, die Rolle der gnadenlosen Herrscherin an zu nehmen.Sie verliebt sich in einen der älterenOffiziere und versucht ihre einsame Situation dadurch zu verbessern. Er verliebt sich auch in sie.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:09.09.2013