Jess Jochimsen Bellboy oder: Ich schulde Paul einen Sommer

Inhaltsangabe zu „Bellboy oder: Ich schulde Paul einen Sommer“ von Jess Jochimsen

Bellboy oder:Ich schulde Paul einen SommerJess Jochimsens Bellboy ist die Geschichte des 31-jährigen Lukas, der vom Land in die große Stadt kommt - und dies schafft er nur mit einer gehörigen Portion Zynismus und Promiskuität. Dann taucht Lukas demenzkranker Cousin Paul auf und alles gerät plötzlich aus den Fugen.Jess Jochimsen, Moderator der WDR-Kult-Radiosendung Die Vorleser liest seinen dritten Roman - live!

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Rezension zu "Bellboy oder: Ich schulde Paul einen Sommer" von Jess Jochimsen

Bellboy oder: Ich schulde Paul einen Sommer

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:50

Lustisch lustisch... Ein kiffender schwuler evangelischer Pfaffer, der in seiner Kirche schlechte Rockkonzerte abhält. Lukas, der irgendwie eigentlich nur so vor sich hinlebt und unter dem Deckmantel, daß alle glauben er sei der ebenfalls schwule Freund des Pfarrers, die frustrierten Mütter seiner Nachhilfeschüler beglückt. In diese schöne Idylle knallt Paul. Paul, der sich nicht mehr erinnern kann, was er eigentlich von Lukas wollte, nur das es wichtig war und das Lukas ES wissen muß. Lukas weiß ES aber nicht, also macht man sich gemeinsam auf die Suche und stochert mit viel Witz und Zynismus in der Vergangenheit. Herrlich, habe mich kringelig gelacht und hatte es so rasch zu ende gehört, daß es wirklich traurig war. Schade, daß die Lesung so enorm gekürzt wurde... unglücklich