Jess Jochimsen , Jess Jochimsen DanebenLeben

Inhaltsangabe zu „DanebenLeben“ von Jess Jochimsen

Eine dokumentar-satirische Reise durch Gottes vergessene Gegenden, wo man nicht ins Wellnessstudio, sondern ins Fingernagelstübchen geht.Abseits der Metropolen liegt die Welt der Frisörsalons, Trinkhallen und Bordelle, die der Autohäuser, Bestattungsunternehmen, Kleingärten und Pensionen mit Tiernamen. Den Hochglanzabzug der Republik kennt man zur Genüge, dieser Bildband kümmert sich um dessen Rückseite und versammelt unfreiwillig komische Werbung, groteske Läden, schlimme Imbissbuden und sinnlose Straßenschilder aus einer zehnjährigen Irrfahrt durch die deutschen Lande. Jess Jochimsen hat die muntere Mutmacherkampagne »Du bist Deutschland« beim Wort genommen. In 140 Farbfotografien und einer Handvoll Kurzgeschichten skizziert er nicht das pralle Leben, sondern das »Daneben«.Auf der Buchmesse in Frankfurt 2007 traf Wolfgang Tischer von literaturcafe.de den Autor zum Interview. Hören Sie sich den Podcast hier an (ca. 13 Minuten):http://www.literaturcafe.de/jess-jochimsen-danebenleben-buchmesse-podcast-2007//a>

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

• Rezension zu "DanebenLeben" von Jess Jochimsen

DanebenLeben

KaBe

21. January 2008 um 00:34

Für alle die auf Bilderbücher stehen... Mein böses Vorurteil: wohl nichts mehr eingefallen. Aber Jess beteuert, dass die Arbeit an dem Buch und das Bildersammeln schon sehr lange dauern. Nun, dann glauben wir das mal!