Die Ewigkeit in einem Glas

Cover des Buches Die Ewigkeit in einem Glas (ISBN: 9783832165512)

Positiv (100):
A
alasca
vor 2 Monaten

Skurrile Story mit einem Schuss Phantastik - originelles Personal, leider mit Beschreibungslängen. Very Irish!

Kritisch (10):
K
kaffeequeen98
vor 8 Monaten

Leider bin ich bis zum Ende mit dem Schreibstil nicht warm geworden. Sehr skurrile Story. Trotz Spannung konnte es mich nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die Ewigkeit in einem Glas"

London 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die feindselige Dienerschaft, der windige Hausarzt. Allen voran aber die verschwundene Christabel, die kaum je einer gesehen hat. Doch zunächst ist die energische Bridie ganz in ihrem Element, denn sie liebt vertrackte Fälle. Zudem fühlt sie sich beschützt von ihrem neuen Begleiter, Ruby – der ist zwar tot, aber wen stört das schon? Als sich Bridie Zugang zu Christabels Räumen verschafft, begreift sie, was das Besondere an dem Mädchen ist und dass dieses in großer Gefahr schwebt. Und noch etwas ahnt sie: Ihr größter Widersacher aus der Vergangenheit, ein grausamer Sammler menschlicher Kuriositäten, von dem Bridie gehofft hatte, dass er tot sei, ist wieder aufgetaucht, und er wird zu ihrem gefährlichsten Gegner bei der Suche nach Christabel.
Außenseiter, Schurken und seltsame Wesen bevölkern den spannenden Roman von Jess Kidd, in dem sie ein lebendiges Bild der englischen Gesellschaft zwischen Aberglaube und Fortschritt zeichnet.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:10.11.2020