The Kingdom

von Jess Rothenberg
Cover des Buches The Kingdom (ISBN: 9783789114076)

Positiv (118):
3lesendemaedels
vor 12 Tagen

Eine Maschine weist Besuchern eines Freizeitparks den Weg und entdeckt menschliche Gefühle

Kritisch (3):
F
Flowerpower007
vor einem Jahr

Leider nicht einmal annähernd das, was ich mir erhofft habe. Ein sehr schwaches Buch für mich.

Inhaltsangabe zu "The Kingdom"

Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:19.08.2019