Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

von Jess Rothenberg
Cover des Buches Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast? (ISBN: 9783446240193)

W
WordLover
vor 5 Jahren

Eigentlich eine wirklich originelle und traumhaft schön geschriebene Geschichte. Was nervt, ist die viel zu perfekte Welt der Protagonistin.

vor 6 Jahren

Einfach zum dahinschmezen! <3

Inhaltsangabe zu "Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?"

Die 15-jährige Aubrie glaubt fest daran, dass sie in Jakob die große Liebe gefunden hat. Doch dann sagt er: "Ich liebe dich nicht". Dieser Satz bricht Aubrie das Herz - im wahrsten Sinne des Wortes. Urplötzlich steht sie im Himmel und sieht alle von oben: ihre Familie, ihre Freunde und ihre erste Liebe. Was sie sieht, ist viel schlimmer, als sie befürchtet hat: Jakob scheint sie nicht nur betrogen zu haben, er hatte auch eine Menge Geheimnisse vor ihr. Und alle wussten davon. Wie konnte sie so blind sein? Nur mit der Hilfe von Patrick, ihrem himmlischen Lotsen, kann Aubrie loslassen und die echte, ewige Liebe kennenlernen. Ein ironischer Blick aus dem Himmel auf die Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.08.2012